Sachbearbeiter*in "Bildung und Teilhabe und ErlangenPass" (m/w/d)

Stadt Erlangen

Erlangen

Behörden

Erlangen

Wir suchen für unser Sozialamt, Abteilung Soziale Hilfen unbefristet in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in "Bildung und Teilhabe und ErlangenPass" Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine Moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz im Doppelbüro, Homeoffice Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Sachbearbeitung, insbesondere Bewilligung und Ablehnung von Anträgen hinsichtlich der Leistungen Bildung und Teilhabe im Rechtskreis SGB II, WoGG und BKGG, SGB XII, AsylbLG Entgegenahme, Prüfung der Anträge und Ausstellung des ErlangenPass / ErlangenPass+ Abrechnung der Leistungen mit Leistungsanbietern des Erlangen Pass Übernahme und Bearbeitung von Projektaufgaben im Bereich ErlangenPass Persönliche, schriftliche und telefonische Beratung von Kund*innen Ihr Profil: Die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I) Wünschenswert sind rechtliche grundsätzliche Kenntnisse im Sozialrecht, insbes. in den Sozialgesetzbüchern I, II, X, XII, BKKG sowie dem Asylbewerberleistungsgesetz Motivation, Engagement und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Bürger*innenfreundlichkeit sowie Teamfähigkeit Bewerbungsfrist: 25.04.2024 Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de Stellen-ID: 1120507 Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere Kontakt: Frau Schöner, Tel. 09131 86-2998, und Frau Ernst, Tel. 09131 86-3206 Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Systemadministratorin Controlling und Datenschutz

Schulleiter*in

Facharbeiterin Friedhofswesen

Betriebsingenieur*in für Elektrotechnik / EMSR
   Sanofi-Aventis Deutschland (Frankfurt am Main)

Elektriker als Haustechniker DGUV-Prüfung (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Altencelle)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Mitte)